Gästehaus Norbert Zöller
Jahnstraße 20, 67489 Kirrweiler
Tel.: 06321 / 58797
Fax: 06321 / 57491
E-Mail: info@wein-gaestehaus-zoeller.de
Internet: www.wein-gaestehaus-zoeller.de
USt.ID-Nr.: DE 148882616
Bankverbindung:
VR Bank Südpfalz
BIC GENODE61SUW
IBAN DE36548625000005462517
Aufsichtsbehörde:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9, 55116 Mainz
Wir gehören der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz,
Burglandstraße 7, 55543 Bad Kreuznach, an.
Gesetzliche Grundlage unserer Tätigkeit: Weingesetz (WeinG)
Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Urheberrecht:
Alle Bilder, Firmenlogos, Texte, Grafiken und Tondateien unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung weiterverarbeitet werden. Alle benutzten Firmenbezeichnungen und Warenzeichen unterliegen dem Copyright bzw. der Markenrechte der jeweiligen Firmen.
Technische Realisierung:
Rong GmbH
Königsgasse 6, 76833 Frankweiler
www.rong.de
Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Ferienwohnungsreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast vorgenommene und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Reservierung (formlos per Mail oder über unsere Homepage) begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den Gastaufnahmevertrag. Wie alle Verträge kann auch der Gastaufnahmevertrag nur mit Einverständnis beider Parteien gelöst werden. Im einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten:
1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt und zugesagt wurde (durch Buchungsbestätigung Gästehaus Norbert Zöller) oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Zusätzlich bitten wir um Ihre Daten auf unserem Meldebogen für die Anmeldung (vor Anreise per Mail oder bei der Anreise im Original).
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3. a) Der Gastgeber (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung dem Gast Schadenersatz zu leisten.
b) Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen.
4) Die Mindestmietdauer beträgt 3 ÜN. Die Zahlung des gesamten Preises ist vor der Abreise in Bar oder per EC-Karte zu tätigen. Die Preise für die Ferienwohnungen entnehmen Sie bitte hier unserer Homepage, dem Flyer oder unserer Buchungsbestätigung.
4a) Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Verantwortung/Haftung. Illegales Streaming oder Downloads sind zu unterlassen. Bei Nichtbeachtung werden entstandene Schäden weiterberechnet!
5) Bei einem Rücktritt vom Mietvertrag ist der Mieter verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Zeit bis zum Anreisetag und ergibt sich wie folgt:
Bis zu 6 Wochen vor dem Anreisetag erfolgen keine Stornokosten.
Bis zu 1 Monat vor dem Anreisetag 50% des vereinbarten Mietpreises.
Bis zu 2 Wochen vor dem Anreisetag 80% des vereinbarten Mietpreises.
Ab 1 Woche bis zur Nichtanreise am Anreisetag 90% des vereinbarten Mietpreises.
(Die Einsparungen bei Nichtinanspruchnahme betragen bei reiner Übernachtung ohne Zusatzleistung 10% (Ferienwohnung).
Deshalb empfehlen wir bei Reisebuchung eine Reiserücktrittsversicherung.
a) Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten eine nicht in Anspruch genommene Wohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben um Ausfälle zu vermeiden.
b) Bis zur anderweitigen Vergabe hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 5 errechneten Betrag zu bezahlen.
6) Im Falle der Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhergesehener Umstände die eine Erfüllung unmöglich machen beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch der Kunden auf Schadensersatz – eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.
7. An- und Abreise sind in unserer Buchungsbestätigung vermerkt. Die Anreise ist zwischen 13.00 und 15.00 Uhr möglich (oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung), am Abreisetag bitten wir Sie die Ferienwohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu verlassen.
8. Die Ferienwohnung wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter sofort in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel.
8. Gerne dürfen Sie nach vorheriger Abstimmung Ihr gut erzogenes Haustier mit eigenem Bett mit in die Ferienwohnung nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dafür eine zusätzliche Aufwandsentschädigung für den Mehraufwand an Reinigung berechnen müssen.
9. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksam e Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.
10. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.
Durch die Buchung unserer Ferienwohnungen akzeptieren Sie die hier angegebenen AGB und unsere Hausordnung. Ein Hinweis darauf erfolgt sowohl in unseren Angebotsmails als auch in der Buchungsbestätigung.